Adressen

Allgemeine Erstinformationen zum Studium erhaltet ihr unter der Telefonnummer 0441 798-2728 oder der eMail-Adresse infoline-studium@uni-oldenburg.de.

Eure Ansprechpartner im Institut für Germanistik

Geschäftsstelle

Institutsdirektor (seit 01.04.2015)

Prof. Dr. Jörg Peters

Tel. 0441-798-4589
Fax 0441-798-2953
E-Mail: germanistik.institutsleitung(at)uni-oldenburg.de
Raum: A10-1-113

Sachbearbeitung

  • Eske Brören:
    A10 3-304
    +49 (0) 441 – 798 2344
    per E-Mail unter eske.broeren(at)uni-oldenburg.de
  • Monja Müller, Andrea Walljahn:
    A10 3-303
    +49 (0) 441 – 798 2423
  • Anita Kruse:
    A10 3-302
    +49 (0) 441 – 798 3048
  • per Fax unter +49 (0) 441 – 798 2953

 

 Fachschaftsrat

Email: fsgermanistik@uni-oldenburg.de

Persönlich/Fachschaftsratstreffen: jeden Mittwoch im Monat von 14:00 Uhr bis voraussichtlich 16:00 Uhr im Fachschaftsraum A06 0-011a

„interne Schneckenpost“: Postfach Fachschaft (in A10, 3. Stock, bei den Postfächern der Lehrenden)

Facebook: https://www.facebook.com/fsgermanistik.oldenburg

StudIP: Fachschaft Germanistik (Suche>Veranstaltungen> Fachschaft Germanistik)

 

Studienberatung (eventuell nicht mehr aktuell, muss noch geprüft werden)


Studienberatung BA, Studieneingangsphase, Übergang Bachelor – Master
Dr. Ruth Steinberg-Groenhof

Studienberatung M.Ed. G, GH, HR, R, Wipäd, Sopäd, Gym und M.A. Germanistik sowie
Anrechnungsfragen sämtliche Studiengänge
Prof. Dr. Albrecht Hausmann

Studienberatung M.A. Deutsch als Fremdsprache
Prof. Dr. Juliana Goschler

 

Praktikumsberatung BA- und Masterstudiengänge Germanistik

Für Studierende, die das Berufsziel Lehramt anstreben und bereits in der Masterphase sind, ist Prof. Dr. Juliana Goschler Asprechspartnerin:

Für Studierende, die ein Berufsziel außerhalb des Lehramts anstreben ist Prof. Dr. Jörg Peters Ansprechpartner:

Für Fragen, die das Allgemeine Schulpraktikum betreffen, ist das DiZ zuständig.

 

7 Antworten zu “Adressen

  1. Julia

    Hallo liebe Germanistikfachschaft,
    ich studiere Sopäd und Technik. Sitze gerade an meiner Bachelorarbeit. Ich mache u.a. eine Umfrage unter Studierenden IM MASTER die Grundschullehramt und mindestens das Fach Germanistik studieren (Es geht grob um die inklusive Beschulung). Leider kenne ich nur wenige und bin daher noch auf fremde Hilfe angewiesen. Kann ich über euch an liebe Studierende mit oben genannter Kombi kommen, die mir nen schriftliches Interview beantworten? Das wär ne coole Sache. Vllt findet sich ja hier über die Fachschaft jemand?!?!? Wäre toll, wenn sich jm. bei mir meldet:
    julia.buehren@uni-oldenburg.de

    Liebe Grüße, Julia

  2. Elena KOch

    Und wo ist EURE Adresse? In welchem Raum kann man euch finden??

    • fsgermanistik

      Hallo Elena,

      wir sind (noch) in A10 2 – 216. Ziehen aber Ende diesen Monats um ins Erdgeschoss (Raum noch unbekannt). Wir sind immer jeden letzten Mittwoch des Monats von 13-15 Uhr dort anzutreffen (diese Woche also). Du darfst gerne vorbei kommen! Das wird sich aber in Kürze auch ändern, so dass wir dann öfter dort sein werden 😉
      Aber danke dir für den Tipp, dann nehmen wir uns mal auf die Adressenseite mit auf 😉

  3. X

    Wan und wo kann mann euch finden?

  4. Hallo!

    Zurzeit beschäftige ich mich mit einem zweisprachigen literarischen Projekt zwischen den Partnerstädten Groningen und Oldenburg. Aus beiden Städten wählen wir (Buro05) jeweils fünf junge talentierte Poeten (Studenten). Diese Gedichte werden übersetzt, somit entsteht letztendlich einen zweisprachigen Gedichtband, der publiziert wird. Am 12. Juli findet die erste einer Reihe Präsentationen statt in Groningen.

    Ich suche aber noch Poeten aus Oldenburg. Interessiert? Schreibt mir bitte!

    Liebe Grüsse aus Groningen,
    Brenda

  5. fsgermanistik

    Lieber Rouibi,

    hinterlasse doch eine E-Mail-Adresse und wir helfen dir gerne weiter!

    Grüße, Ingo

    Dear Rouibi,

    please leave your e-mail address and we will contact you to answer your questions!

    Greetings, Ingo

  6. Abderrahmene ROUIBI

    Hallo
    ich bin germanische student in zweite jahren (algier universitat)ich wunsche meine studieren enden in Carl von Ossietzky Universitat Oldenburg .was muss ich machen .ich bin verloren .

    herzlich grusse

    ROUIBI Abderrahmene.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s